Wir über uns

Wir, dass sind Andreas, meine Tochter Anna Katharina und ich. Zu unserer Familie zählen außerdem noch unsere Hovis Dawn, Bellis und Alvaro, sowie unsere Cavalier Dame Winnie.

Zu finden sind wir in dem wunderschönen "Stauden - Örtchen" Markt Fischach im Herzen des Natur-parks Westliche Wälder Augsburg. Dort wohnen wir am Waldrand in einem Einfamilienhaus mit großem Garten, in welchem sich unsere Hunde schon mal austoben können. Aber das reicht natürlich nicht aus und so geht es täglich raus mit der Meute auf die Wiesen und in den Wald.

Dawn im Welpenalter

Bereits als kleines Kind war ich Hunde vernarrt, aber es sollte noch ein bisschen dauern bis der erste Hund bei uns einzog. Als ich 16 Jahre war, konnte ich nicht mehr an mich halten und mein älterer Bruder und ich haben den Golden Retriever Rüden „Kevin“ zu uns in die Familie geholt. Der blonde Rüde begleitete unsere Familie 11 Jahre lang.

Nachdem Kevin über die Regenbogenbrücke gegangen war, zog kurz darauf Dawn, eine blonde Hovawartdame bei uns ein. Sie hat unser Leben grundlegend verändert und wir sind sehr dankbar dafür, dass wir durch und mit unserer blonden Zaubermaus soviel lernen durften. Dawn erfüllte alle Zuchtvoraussetzungen der Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland und schenkte uns 2008 unseren A-Wurf mit 8 wunderbaren, absolut wesensfesten Welpen.

Vom „Hovivirus“ infiziert und der Zucht dieser wunderbaren Rasse fasziniert blieb es nicht aus, dass weitere Hovawarte in unser Leben getreten sind. Aber nicht nur die Hovawarte haben unser Herz erobert, denn klein Winnie hat uns auch von den Cavalieren überzeugt.

Diese bedingungslose Liebe eines Tieres, der einem jederzeit Freude und Trost spendet, die Ehrlichkeit der Hundeaugen, die Freude und Lebensausstrahlung sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken - ein Hund ist eben doch ein Herz auf vier Pfoten!

                                                                            

 

Sie befinden sich hier: Home → Wir über uns →