12.03.2016 - Happy Birthday

Jahre ... ach wie das die Zeit vergeht ...

 

Heute vor 8 Jahren haben 8 kleine Staudaländler unsere Zucht auf eine sehr turbulente Art begonnen.

Sie sind alle traumhafte Hovis geworden und entsprechen in Wesen und Gesundheit absolut dem Typ Hovawart den wir uns immer gewünscht haben zu Züchten.

Wir wünschen Euch, liebe Brenda und Alina, lieber Akim, Armani, Ambros, Aaron, Amaro & Alvaro alles, alles gute zum Geburtstag!

07.02.2016 - Alles Gute zu Deinem 12.ten Geburtstag!

Dawn Teufelchen von Husgritt

"Schau zurück und lerne das Leben in Momente zu teilen, nicht in Jahre."

 

____________________________________________________________

23.11.2015 Chumani beim HD Röntgen

Chumani war in Italien beim HD Röntgen und hat ein super Ergebnis erzielt - HD A Hovawarte vom Staudalaendle!

Besten Dank fürs Röntgen lassen Hovawarte vom Staudalaendle


04./05.10. Verhaltensbeurteilung und Ausstellung in Tuttlingen

In Tuttlingen hat Balou (Cube) seine Verhaltensbeurteilung III erfolgreich bestanden und am Folgetag ein  die Ausstellung als Jugendsieger gewonnen.

Er ist ein ganz toller Bube und wir freuen uns riesig Hovawarte vom Staudalaendle.

Balou (Cube) vom Staudaländle

Der Bubi hat zudem eine neue Freundin kennen gelernt von ganz lieben bekannten Menschen die einst seine Schwester bei sich aufgenommen hatten. Die beiden haben sich super verstanden und sogar das Spielzeug miteinander geteilt Hovawarte vom Staudalaendle

Zarife vom Kloster Rohrbach & Balou (Cube) vom Staudaländle

In der Zwischenklasse hat dann noch Asco vom Ellefolk, Alvaros Sohn ein vorzüglich Platz 1 erreicht. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns sehr Hovawarte vom Staudalaendle

Asco vom Ellefolk

14.09. Besuch bei Akim

Wir waren mal wieder bei Akim zu Besuch in Fellbach.

Schön, war es - vielen herzlichen Dank für den tollen Tag!

Akim vom Staudaländle

04.09. Besuch bei Chumani

Wir waren in Südtirol und haben auch Chumani besucht.

Vielen Dank Marion und Walter für Eure Gastfreundschaft!

 

Leider haben wir vor lauter Freude nicht viele Fotos gemacht und die auch nur mit dem Handy ...

21.08.2015 Bonnie Babys in Italien

Am 20.05.2015 hat Bonnie von Bond vom Gut Grone wunderschöne Welpen in Italien geboren.

Ein paar Jungs sind noch auf der Suche nach einem liebevollen zu Hause.

Mehr Infos gibt es hier: http://www.labrughieracomasca.it/index_e.htm

08.08.2015 / Happy Birthday liebe B-lies

Zu Eurem 4. Geburtstag wünschen wir Euch ganz viel Gesundheit liebe B-lies!

Balissa
Balu
Lou (alias Banu)
Baron
Bendix
Bonita
Bonnie
Balu (alias Bruno B.)
Benno (alias Bubi)

Chelli *31.08.2014 + 10.07.2015

Hundeleben sind wie Blätter, die lautlos fallen.
Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg.
All unsere Liebe vermag sie nicht nicht zu halten.
Und ein manches Blatt fällt viel zu früh ...

 

Im Herzen wirst Du immer bei uns sein kleine Chelli!

Liebe Marie, lieber Oliver, wir wünschen Euch ganz viel Kraft und sind in Gedanken bei Euch!

 

 

Mai 2015

Nach vielen Jahren der "wilden" Ehe haben wir uns endlich getraut.


Dadurch ergibt sich eine Änderung der Email Adresse.

Neu: steber.c(at)gmx.de



11. / 12.04.2015 Weiden in der Oberpfalz

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in Weiden und bedanken uns bei den Besitzern unserer C-lies fürs Vorstellen von den "Kleinen" zur Verhaltensbeurteilung II. Alle haben ganz tolle Bewertungen erhalten!

Chumani
Juri (Cash)
Baolu (Cube)
Chelli

Mehr Bilder gibt es hier.

 

Chumani ist zudem am nächsten Tag auf der Ausstellung angetreten und hat ein "vielversprechend" Platz 3 bei sehr starker Konkurrenz erhalten. Besser geht es nicht, wir sind mächtig stolz Hovawarte vom Staudalaendle

Neben den C-lies haben wir ungeahnt noch zwei wunderschöne Ellefolk Kinder von Alvaro getroffen.

Anora vom Ellefolk
Aragon vom Ellefolk

... und ein Armani Kind, welches seinen Papa absolut nicht leugnen kann ...

Mellon von der Haselhöhe

... und zu guter letzt, wir konnten es kaum glauben, war sogar ein Ambros Bubi anwesend.

Boss von Prichsenstadt

Schön war es  

 

_______________________________________________________

Omi Dawni ...

Omi Dawni hat ein paar Kilo abgenommen, aber es geht ihr wieder besser und wir sind im Moment sehr zufrieden mit ihrem Gesundheitszustand. Mit 11 Jahren ist man nun halt mal kein junger Hüpfer mehr, auch wenn sie manchmal denkt sie kann das noch. Unser Sonnenschein

29.03.2015 Alvaro Babys in Österreich

Unser Bube hat in Österreich 8 putzmuntere Welpen zur Welt gebracht (7 Hündinnen und 1 Rüde).

Wir freuen uns riesig mit den "Schirninghoflern" und wünschen viel Spaß bei der Aufzucht! 

Mehr Infos gibt es hier: Hovawarte vom Schirninghof

12.03.2015 - Happy Birthday

liebe A-lies!

Heute feiert ihr Euren 7. Geburtstag!

liebe Alina & Brenda,

lieber Ambros, Armani, Akim, Aaron, Amaro und Alvaro.

Lasst Euch verwöhnen!

_______________________________________________________________

11.03.2014 - "Omi" Dawn wird 11 Jahre alt

Dawni ging es nicht so gut die letzte Zeit ...

...  und so blieb auch die Aktualisierung der Homepage ein bisschen auf der Strecke.

11 Jahre ist die Maus am 07.02.2015 geworden. Man glaubt es kaum wie schnell die Zeit vergeht!

Wir genießen jede Minute mit "unserem Teufelchen" und verwöhnen sie natürlich nach "Strich und Faden" Hovawarte vom Staudalaendle

Bild vom 07.02.2015 bei Sonnenuntergang

_______________________________________________________________

N-Wurf vom Schirninghof

Alvaro deckte am 25. und 26. Januar die temperamentvolle Kandice vom Schirninghof.

Wir freuen uns auf Welpen Ende März in Österreich!

Mehr Infos: Hovawarte vom Schirninghof

Für mich geht mit dieser Verpaarung ein gewisser "Traum" in Erfüllung. Unsere Dawn hatte vor einigen Jahren ein Date mit Archibald vom Schirninghof und wir hätten uns so sehr über Welpen aus dieser Verpaarung gefreut.

Nun freuen wir uns auf Kandice & Alvaro Welpen 


_______________________________________________________________

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und auch in diesem Jahr sind wir wieder stolz auf unsere Nachkommen von Dawn, Alvaro und Bellis und sagen an die Besitzer. Nur durch Euch sind solche tollen Erfolge auf Ausstellungen und im Hundesport möglich!

 

Ambros hat inzwischen die IPO3 geschafft und wenn die Fährte ihn nicht gerade abgelenkt Hovawarte vom Staudalaendle erzielt er super gute Ergebnisse. Er ist Deckrüde im RZV und wurde dort mehrfach erfolgreich eingesetzt.

Auch Armani und Alvaro durften in 2014 wieder Ihre Gene weitergeben. Somit gibt es nun 162 Nachkommen von unseren Staudaländlern.

Drei Alvaro Kinder haben inzwischen ihre Zuchtzulassung bestanden. Daico ut’n Düvelsmoor freut sich auf Damenbesuch und Escada & Estelle vom Brockengarten planen den ersten Wurf.

Kurzfristig haben wir uns entschieden unsere Bellis noch einmal belegen zu lassen. 5 wundervolle kleine Staudaländler haben in 2014 das Licht der Welt erblickt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir darauf zurück - schön war die Zeit mit den B-lies, aber es war auch der letzte Wurf im Staudaländle für die nächsten Jahre.

Bellis ist auch schon Omi geworden. Im italienischen Zwinger de la Brughiera comasca sind 5 Enkel zur Welt gekommen.

Omi Dawn wird nun bald 11 Jahre alt. Wir wünschen uns, dass sie ein gutes Jahr 2015 verbringen darf und  noch lange bei uns bleibt.


 

Sie befinden sich hier: Home → Aktuelles →