Alvaro vom Staudaländle

geboren: 12.03.2008

 

Alvaro unser „spanischer Hüter“ hat "Feuer im Hintern" und ist kaum zu Bremsen. Er macht uns sehr viel Freude, auch wenn es manchmal doch ganz schön anstrengend ist mit so einem "Wildfang"!!

 

Baby Alvaro

Der Bube ist ein Baby von unserer wunderschönen und für uns einzigartigen Dawn. Für uns stand immer fest kein Rüde im Damenhaushalt doch der kleine Frosch hat uns mit seinem Charme ganz schnell um den Finger gewickelt. Eigentlich hatte er ja auch schon eine neue Familie gefunden, doch kurz vor Abgabe entschlossen wir uns ihn zu behalten. Andreas hätte es das Herz gebrochen den Buben abzugeben …

 

Was es sonst noch über Alvaro zu sagen gibt

Alvaro ist ein Spitzbube, ein Schlitzohr und für jeden Unfug zu haben. Er besitzt einen ausgeprägten Wachinstinkt und ist ein richtiger „Wächter der Habe“. Der Bube muss beschäftigt werden, ansonsten kommt er auf die unmöglichsten Ideen. Er ist mit Sicherheit kein einfacher Hund, aber sein Charme, seine Ausstrahlung und sein Charisma sind trotz seines ununterbrochenen Tatendrangs einfach unwiderstehlich.

Alvaro ist seit September 2010 eingetragener Deckrüde der Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland.

 

Gesundheit

HD frei - A1

ED frei

Schilddrüse ohne Befund

frei von erblichen Augenerkrankungen

 

Körungen

Jüngstenberuteilung teilgenommen

Jugendkörung bestanden

Haupkörung bestanden 

 

Nachkommen:

Alvaro hat 88 Nachkommen in allen Farben aus 11 Würfen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und Italien.

A-Wurf von der Bauernkuppe

mit Elea vom Diekmoor (sm) / 7 Welpen (blond + sm) geboren am 23.12.2010

G-Wurf de la closerie du Stein

mit Alba de l'Anse de Malfalco (schwarz)  / 5 Welpen (schwarz + sm) geboren am 01.08.2011

D-Wurf ut'n Düvelsmoor

mit Arven ut'n Düvelsmoor (schwarz) / 9 Welpen (schwarz + sm) geboren am 20.08.2011

K-Wurf van Fardix

mit Farrah Vandescheldemeersen (sm) / 8 Welpen (blond + sm)  geboren am 09.10.2011

E-Wurf vom Brockengarten

mit Detje von den Grander Tannen (sm) / 12 Welpen (blond + sm) geboren am 26.04.2012

E-Wurf vom Jura Meer

mit Caija vom Jura Meer (b) / 6 Welpen (blond + sm) geboren am 30.01.2013

A-Wurf vom Ellefolk

mit Greta von der Haselhöhe (sm) / 8 Welpen (blond + sm) geboren am 04.11.2013

A-Wurf von der Hausbergkante

mit Ulani von der Hausbergkante (b) / 8 Welpen (blond + sm + s) geboren am 05.01.2014

Y-Wurf de la Brughiera Comasca

mit Magic de la Brughiera Comasca (s) / 8 Welpen (blond + sm + s) geboren am 13.01.2014

E-Wurf vom Kreuzberger Hof

mit Donna vom Kreuzberger Hof (s,) / 7 Welpen (sm) geboren am 16.07.2014

N-Wurf vom Schirninghof

mit Kandice vom Schirninghof  (sm) / 8 Welpen geboren am 29.03.2015



Ausstellungen

Ein mittelgroßer sm Rüde, mit sehr schönem Kopf, einwandfreiem Behang, vollständigem Scherengebiss, einwandfreien, etwas schwach pigmentierten Lefzen, dunkelbraunen Augen. Gerader Rücken, Rute in Ordnung, Hoden vorhanden, tiefschwarzes, glänzendes Haarkleid, leicht gewellt und von vorzüglicher Länge, insgesamt vollständige, klar abgegrenzte mittelbraune Marken. Gerade Vorder- und Hinterläufe, korrekt gestellt. In der Bewegung einwandfreies, flüssiges und sehr harmonisches Gangwerk. Der Rüde zeigt sich im Ring unbefangen, ist freundlich, interessiert und zeigt ein fröhliches Temperament.

2010 CAC Tuttlingen, offene Klasse    V3

2009 CAC Tuttlingen, Zwischenklasse V1

2009 CAC Nördlingen, Jugendklasse: sg1

2009 CACIB Nürnberg, Jugendklasse: sg3